SLK R170 V8
Hallo Herr Friese,
für den V8 gibt es eine Geschichte:
einen 170ziger mit V8 war immer mein Traum, seit ich meinen schwarzen 200K Slk habe (der übrigends unter elgado in den besonderen Slk schon 
ist und den ich auch noch habe) - als im Januar 2019 die Diagnose Krebs kam war es an der Zeit mir den Traum zu erfüllen, da ich nicht weiß wie 
lange ich noch lebe - also fuhren meine Frau und ich nach Weil der Stadt zu Oesterle Performance, der Slk und Crossfire auf V8 umbaut - nach 
kurzer Überlegung kaufte ich kurzerhand den des Firmeneigners - technisch war das Auto 1. Sahne, der Umbau ist so wie wenn er vom Werk so 
ausgeliefert worden wäre - es ist ein 200K von 2001 mit einem 500ter Sauger, 306 PS , passendem 5-Gang Automatic-Shift-Getriebe mit 
Schaltpaddeln am Lenkrad - der Slk wurde dann insgesamt auf meine Vorstellungen personalisiert, u.a. Innenraum samt den Sitzen vom 172ziger 
auf Bicolor Dunkel-/Hellgrau umgearbeitet, Radio und Schalter vom Crossfire, Schalthebel vom SLS, Einstiegleisten Edelstahl V8, Einarm Wischer, 
der Motor bekam aus optischen und soundtechnischen Gründen die Luftfilteranlage vom 63 AMG - der Lack ist original, die Felgen von OZ sind pro 
Felge mit 8kg gegenüber den Originalen mit 13,5 kg Leichtgewichte, was sich im Fahrbetrieb bemerkbar macht - der Slk hat seit Umbau ca. 10 tkm 
- jede Fahrt mit dem Auto ist ein Genuss und wenn ich auch für das, was er mich bis dto gekostet hat, einen slk 55 amg mit Vollausstattung 
bekommen hätte, würde ich nicht tauschen wollen!

MfG B. G.
21.06.2020
  
Fotos: Bruno Gadowski
Redaktion slkclassic.de >----Home > --------Kontakt > --------Impressum > -------Zurück > oben links oder unten <